A-Jugend



A-Jugend in der Oberliga
Im dritten Anlauf endlich geschafft. Unsere A-Jugend spielt in der Saison 2003/2004 in der Jugendoberliga.


Am Sonntag, den 04.05.2003 war es soweit. Nach abgeschlossener Runde und dreiwöchiger Vorbereitung ging es an das Ziel Oberliga. Die A-Jugend-Mannschaft des SC Sandhausen, die schon die letzten zwei Jahre knapp die Qualifikation verpasst hatte, musste am ersten Wochenende zum ersten Spieltag der Qualifikationsrunde nach Wieblingen und war sich der schweren Aufgabe bewusst. Hier erwartete die Mannschaft nämlich schon am Anfang die drei vermeintlich härtesten Konkurrenten um den ersten Platz - TSV Rot, TV Eppelheim und TSG Wiesloch -.

Im ersten Spiel des Tages musste man sich dem Team des TSV Rot stellen. Nach anfänglicher Nervosität kam die Mannschaf gut ins Spiel und führte nach zehn Minuten verdient mit drei Toren. Durch eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung konnte der Vorsprung gehalten werden und man gewann sicher mit 16 : 13. Der erste große Schritt in Richtung Oberliga war also getan.

Als nächster Gegner stand eigentlich der TV Eppelheim auf dem Programm, der jedoch wegen Spielermangel nicht antreten konnte. So wurde ohne Aufwand zwei weitere Punkte eingefahren und man hatte eine längere Pause für das letzte Spiel des Tages.

Mit der TSG Wiesloch wartete dann der Erzrivale auf die Sandhäuser Jungs, gegen die sich die Mannschaft schon die letzten Jahre immer wieder packende Duelle geliefert hatte. Der SC kam wesentlich besser ins Spiel und führte verdient mit drei Toren, bis er sich die Butter wieder vom Brot nehmen ließ. Durch Unkonzentriertheiten und schwaches Abwehrverhalten ging die TSG Wiesloch bis zehn Sekunden vor Schluss sogar mit einen Tor in Führung. Doch durch einen glücklichen Freiwurf kurz vor Ende der Partie gelang dem SC aber noch der verdiente Ausgleich. Man beendete also das erste Wochenende der Qualifikation mit 5:1 Punkten und konnte voller Zuversicht auf den zweiten und letzten Spieltag am 11.05.03 in Rot blicken.

Hier warteten dann mit der Spielgemeinschaft TSV Malsch/TSV Malschenberg ein so genannter "schwächerer" Gegner und dem bisher auch ungeschlagenen TSV Wieblingen die beiden letzten Hürden zur Oberliga.

Gegen Malsch/Malschenberg verlief alles nach Plan und man siegte souverän mit 14:8. Also kam es am Ende der Qualifikation zum absoluten Finale gegen die Wieblinger. Der Gewinner der Begegnung würde sich automatisch qualifizieren. Unsere Mannschaft begann das Spiel nervös, konnte sich aber jedoch gleich mit zwei Toren absetzen. Wie aber das ganze Turnier über kam ein Bruch ins Spiel und es wurde noch einmal eng. Durch eine rote karte und viele Zweiminutenstrafen brachten sich die Wieblinger jedoch selbst auf die Verliererstraße und der SC gewann mit 11:7.

Es war geschafft: DER SC SPIELT IM NÄCHSTEN JAHR IN DER OBERLIGA!!!

Ein großes Dankeschön von der Mannschaft geht noch an die tolle Unterstützung der zahlreichen Sandhäuser Fans