Supermini
Zur Zeit sind etwa 25 - 30 Kinder im Alter von 3-6 Jahren im Training. Wir spielen noch nicht Handball. Bei uns liegt der Schwerpunkt auf Bewegung. Mit Bällen , Matten, Kastenteilen oder Bänken versuchen wir uns in kleinen Spielen, die zum Teil auch als Wettspiele gestaltet werden, die Koordination zu fördern. Nur ein ganz kleiner Teil unseres Trainings beschäftigt sich mit dem Ball. Prellen und Werfen lernen erst die 5-6 Jährigen. Im Vordergrund steht die FREUDE am GEMEINSAMEN SPIELEN und sich zu bewegen.

Mini
Zur Zeit haben wir im Minibereich 22 Kinder die das Handballspielen lernen möchten. Durch unser Training und unsere Teilnahme an 4-5 Minispielfesten legen wir den Grundstein, SPASS am SPORT zu haben, und sich für die E- Jugend vorzubereiten.

Wir möchten versuchen noch andere Events außerhalb des Handballtrainings zu realisieren.
a) Besuch eines Bundesligaspiels z.B. Kronau-Östringen
b) Turniere spielen
c) Gemeinsames EIS essen mit der Mannschaft
d) Kinobesuch mit der Mannschaft
e) Zoobesuch mit den Jugendmannschaften des SC
f) Unterstützung unserer 1.Mannschaft ( Einlaufen mit den Spielern )

Trainer
Trainiert werden die Kinder von Maria Schloz, Ludwig Ahlheim und Jürgen Meyer.

Maria ist mittlerweile im sechsten Jahr als Trainerin beim SC Sandhausen tätig, und ist mit Herz und Seele dabei. Sie freut sich immer wieder auf die Zusammenarbeit mit den Kindern. Ausser Jugendtrainerin ist Maria im achten Jahr als Schriftführerin im Jugendbereich tätig.

Ludwig kam im Oktober 2003 in das Trainerteam für die Supermini- und Minimannschaften. Ludwig selbst erlernte bei der TSG Plankstadt das Handball spielen, und wird sein Wissen und Können gerne an die Kleinen weiter geben.

Jürgen ist auch schon einige Jahre als Jugendtrainer beim SC Sandhausen. Auch Jürgen spielte in der Jugend beim SC.