Saison 2003-2004

vordere Reihe
Stefan Grunert, Ralf Keller, Thorsten Wolf, Frank Gustl Hofstätter, Andre Becker

mittlere Reihe
Christian Girnus, Thomas Elsässer, Andre G, Nico Groh

hintere Reihe
Wolfgang Reutner (Trainer), Thorsten Schäfer, Ralf Pichler, Markus Grogull, Michael Wahlberg, Stefan V.

Wolfgang Reutner Trainer
Wolfgang ist nun im dritten Jahr Trainer beim SC. Die Mannschaft wurde total umgekrempelt, das heißt wesentlich verjüngt. Wolfgang ist es gelungen neben 3 erfahrenen Spielern fünf talentierte junge Spieler für den SC zu gewinnen. Hinzu kommen unsere A-Jugendlichen, die ebenfalls in den Planungen im Seniorenbereich eine gewichtige Rolle spielen. Bei so viel Jugend, ist wohl künftig Tempohandball angesagt im Hardwald. Die Eindrücke aus den Trainingsspielen haben machen jedenfalls Lust auf mehr.

Thorsten Wolf Tor
Thorsten spielt seit vielen Jahren in Sandhausen Handball und hat seit 5 Jahren einen Stammplatz in der 1. Mannschaft

Frank Hofstätter Tor
Kam 2002/03 nach Saandhausen und hatte auf Anhieb einen Stammplatz in der Mannschaft. Seine besten Spiele hatte gegen Wiesloch, bei denen er uns satte 4 Punkte verdiente.

Ralf Pichler Rückraum
Ralf, der letzte Runde eigentlich nur mitrainieren wollte, wurde schnell zum Stammspieler. Leider musste er letzte einige Verletzungen wegstecken, aber wir hoffen, dass Ralf in der kommenden Spielzeit von diesen Verletzungen verschont bleibt.

Stefan Grunert Kreis
Stefan ist ein "alter" Sandhäuser, der letzte Runde von 1b zur Ersten gekommen ist. Nach einigen Startschwierigkeiten kann Stefan nun zeigen, was er am Kreis drauf hat.

Thomas Elsässer Aussen
Hat bereits in der Jugend Oberligaerfahrungen in Schwetzingen/Oftersheim gesammelt, und spielte dann zunächst in Reilingen bevor er zum SC gewechselt ist(01/02). Hat sich ebenfalls toll eingelebt, ist immer da wenn's zählt!

Michael Wahlberg Aussen
Michael ist seit 02/03 in Sandhausen und hat sich mittlerweile auch auf der Mitte als gute Alternative gezeigt.

Ralf Keller Kreis, Rückraum links und rechts
Letzter Verein: TV Dielheim
Sportliche Laufbahn: Durchlief ohne Ausnahme die Jugendmannschaften des TV Dielheim. Spielte danach mit der 1.Mannschaft in der 1.Division
Saisonziel: Möchte es noch einmal wissen und sich durch gute Abwehrarbeit einen Stammplatz im Landesliga-Team des SC sichern.

Christian Girnus Rückraum links und rechts
Letzter Verein: SC Wilhelmsfeld
Sportliche Laufbahn: Durchlief sämtliche Jugendmannschaften bei seinem Heimatverein. Spielte die letzte Saison sowohl in der A-Jugend als auch in der 1.Mannschaft des SC Wilhelmsfeld
Saisonziel: Möchte in der Saison 2003/2004 in der A-Jugend auf Torejagd gehen und gleichzeitig den Sprung in die 1.Mannschaft schaffen.

Stefan V. Linksaußen, Rechtsaußen und Rückraum Mitte
Letzter Verein: TV Dielheim
Sportliche Laufbahn: Durchlief sämtliche Jugendmannschaften bei seinem Heimatverein, dem TV Dielheim.
Saisonziel: Möchte sich in dieser Saison der Herausforderung stellen und in ein bis zwei Jahren den Sprung ins Stammteam schaffen.

Nico Groh Linksaußen und Rückraum Links
Letzer Verein: TSG Wiesloch
Sportliche Laufbahn: Spielte in seiner Jugend bei der Spvgg Mössingen. Danach war er für zwei Jahre in der 1. Mannschaft der Spvgg im Einsatz. Wechselte dann nach Wiesloch, wo er die letzten drei Spielrunden verbrachte.
Saisonziel: Möchte in der Hallenrunde 2003/2004 mit dem SC in der Landesliga erfolgreich sein.

Torsten Schäfer Rechtsaußen und Rückraum rechts
Position: Rechtsaussen und Rückraum rechts
Letzer Verein: TV Bammental
Sportliche Laufbahn: Spielte in der Jugend und danach für 2 Jahre in der Seniorenmannschaft der FT Kirchheim. Wechselte dann zur SG St.Leon-Rot und später für fünf Spielzeiten zum TV Bammental.
Saisonziel: Wohnt mittlerweile in Sandhausen und will noch einmal etwas neues kennen lernen.

Andre Becker Linksaußen und Rückraum Mitte
Letzer Verein: TSV Östringen
Sportliche Laufbahn: Spielte bis zur D-Jugend für die SG St.Leon-Rot, wechselte in der C-Jugend zum TSV Rot. Ab der B-Jugend war André dann für den TSV Östringen erfolgreich und schaffte in der A-Jugend den Sprung in die süddeutsche Auswahl. Im Letzten Jahr war er nicht nur in der A-Jugend, sondern auch für das Oberliga-Team des TSV aktiv.
Saisonziel: Möchte mit dem SC im vorderen Mittelfeld zu finden sein (6.Platz)

Markus Krogull rechts aussen
Letzter Verein: TSV Malsch
Sportliche Laufbahn: Spielte in seiner Jugend beim VFL Bochum. Danach zog es ihn aus beruflichen Gründennach Heidelberg.War dann für den TV Reilingen, die Post-Mannheim und denn TSV Malschaktiv
Saisonziel: das Saisonziel hat sich zu unser aller Erschrecken kurzfristig geändert, Markus erlitt ohne gegnerische Einwirkung bei einem Freunschaftsspiel einen Achillessehnenabriß, sein Saisonziel kann daher nur heissen: Gesund werden. Wir wünschen Markus auf diesem Wege alles Gute und eine baldige Genesung.

Sebastian Körner Linksaussen

Benedikt Kübler Rückraum