SC Sandhausen
NEWSTitel hier eingeben11.06.2018

Am Freitag, den 08. Juni 2018, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des SC Sandhausen statt.

Die 1. Vorsitzende Britta Rehn eröffnete die Sitzung und begrüßte die Anwesenden. Nachdem es keine Einwände gegen die Tagesordnung gab, erfolgte eine Gedenkminute an die verstorbenen Mitglieder.

Im Anschluss folgten die Geschäftsberichte, zu denen es keine Wortmeldungen gab. Danach beantragte Markus Treiber die Entlastung der gesamten Vorstandschaft, dem einstimmig entsprochen wurde. Nach Bildung einer Wahlkommission konnten die Neuwahlen erfolgen. Gewählt wurden:

1. Vorsitzender: Britta Rehn
2. Vorsitzender: Kim Schneider
Geschäftsführer: Nicole Fischer
Hauptkassier: Sascha Herzog
Unterkassier: Marcus Wiede
Spielbetrieb: Anton Hofmann
Geschäftsführer Clubraum: Dominik Herzog und Yvonne Schneider
Organisation Feste: Lars Rehn, Nick Rehn und Florian Hack
Protokollführer: Selina Turay
Jugendleiter und Vertreter: Nico Müller und Selina Turay
Pressewart: Tobias Reith
Seniorenarbeit: Yvonne Schneider und Helga Rudolph
Kassenprüfer: Jörn Grantz-Fischer und Niels Martini

Nachdem keine fristgerechten Anträge vorlagen und es keine weiteren Wortmeldungen gab, beendete Britta Rehn die Sitzung.


Erstellt von: Gerd Straub   |   Kommentare: 0
 
NEWSEinladung zur Jahreshauptversammlung 201808.06.2018



SC Sandhausen 1938 e.V.




Sehr geehrtes Mitglied,


wir laden Sie zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag, den 8 . Juni 2018, um 19:30 Uhr in unseren Clubraum im Walter-Reinhard-Stadion ein.

Tagesordnung:

 1. Eröffnung und Begrüßung

 2. Genehmigung der Tagesordnung

 3. Gedenken der verstorbenen Mitglieder

 4. Geschäftsberichte:

      - des Vorsitzenden
      - des Kassierers
      - des Geschäftsführers
      - des Spielausschusses
      - des Jugendleiters

 5. Bericht der Kassenprüfer

 6. Aussprache zu den Berichten

 7. Anträge

 8. Verschiedenes

 9. Entlastung der Vorstandschaft

10. Neuwahlen


Anträge an die Mitgliederversammlung sind satzungsgemäß 7 Tage vor der Mitgliederversammlung schriftlich bei der 1. Vorsitzenden einzureichen.
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme an der Mitgliederversammlung.


Mit sportlichem Gruß

Britta Rehn / 1. Vorsitzende

Erstellt von: Gerd Straub   |   Kommentare: 0
 
NEWSWir laden herzlich zum Waldfest 2018 ein10.05.2018
Erstellt von: Gerd Straub   |   Kommentare: 0
 
NEWSVerabschiedung von Anton Geistl21.04.2018
Am Samstag, den 21.4.2018, hätte die 1c ihr letztes Spiel in dieser Saison gegen die SG Astoria Walldorf 3 bestreiten sollen. Es wäre auch das letzte Spiel für den Trainer der 1c Anton "Toni" Geistl gewesen. Die Mannschaft wollte im Derby ihrem Trainer zum Abschluss unbedingt einen Sieg schenken. Doch das blieb unserer 1c leider versagt, da die SG Astoria Walldorf 3 aus Spielermangel nicht antreten konnte. Die 1c Jungs ließen es sich aber dennoch nicht nehmen, ihren langjährigen Trainer gebührend in seinen wohl verdienten "Ruhestand" zu verabschieden :-).

Im Vorfeld des Spiels der ersten Mannschaft wurde Anton Geistl auf das Spielfeld gebeten. Es gab eine kleine Rede und ein Präsent für die tolle Leistung die Anton für die 1c aber auch für den gesamten SC aufgebracht hatte. Jeder Spieler kam einzeln auf das Spielfeld um sich persönlich vom Coach zu verabschieden.

Die Mannschaft der 1c sowie natürlich der gesamte SC werden Anton auf der Bank und am Spielfeldrand sehr vermissen.

Der SC wünscht Dir alles Gute und hat selbstverständlich immer einen Ehrenplatz für Dich auf der Tribüne parat.
Erstellt von: Gerd Straub   |   Kommentare: 0
 
NEWSSpiel Absetzung20.04.2018
Achtung...

Das Spiel der 1c um 16:00 wurde abgesetzt!
Erstellt von: Markus Treiber   |   Kommentare: 0
 
NEWSVolksbank Kurpfalz sucht sportlich begabte Kinder zusammen mit dem SC Sandhausen – VR-Talentiade-Sichtung am 15.04.201818.04.2018
Bei der VR-Talentiade-Sichtung am 15.04.2018 dürfen Mädchen und Jungen 2007 und jünger zeigen, was in ihnen steckt. Der SC Sandhausen und die Volksbank Kurpfalz organisieren zusammen ein Sportfest, bei dem besonders begabte Kinder für die Sportart Handball entdeckt werden sollen.
Die Volksbanken Raiffeisenbanken in Württemberg haben das Konzept im Jahre 2000 zusammen mit den Sportfachverbänden der Sportarten Fußball, Handball, Leichtathletik, Ski, Tennis und Turnen aufgestellt. Im Jahr 2009 stieß dann noch die Sportart Golf als 7. Sportart hinzu. Seit 2010 finden die VR-Talentiade-Veranstaltungen auch in den benannten Sportarten in Baden und Südbaden und somit in ganz Baden-Württemberg statt.

Im 18. Jahr der Kooperation beginnt die Veranstaltungsreihe nun mit der 1. Runde
(VR-Talentiade-Sichtung). In jeder E-Jugend-Staffel der acht HVW-Bezirke ist immer ein Spieltag gleichzeitig auch eine VR-Talentiade-Veranstaltung.

Alle Teilnehmer des Talenttages in Sandhausen erhalten bei der Siegerehrung durch Regionaldirektor Dieter Krämer Geschenke und Urkunden überreicht und haben die Chance sich für die 2. Runde – Bezirksentscheid – zu qualifizieren.

Nach dieser 2. Runde findet dann jedes Jahr, am 3. Oktober, die letzte Runde – der Verbandsentscheid – statt. Daran dürfen aus den acht Handballbezirken jeweils 10 Kinder teilnehmen.
Jede Sportart führt diese Wettbewerbsstufe an einem zentralen Ort in Baden-Württemberg durch.
Die zwölf besten Sportler des jeweiligen Sportverbandes werden in das VR-Talentiade-Team berufen und machen bei den VR-Talentiade-Team-Tagen mit. Das Team darf die große Welt des Sports beim Training mit Stars oder bei einem internationalen Sportevent kennenlernen und wird anschließend in ein Betreuungskonzept eingebunden.
Zahlreiche Informationen, Berichte und Fotos sind auch unter: www.vr-talentiade.de zu finden!
Erstellt von: Gerd Straub   |   Kommentare: 0
 
NEWSHerzliche Glückwünsche02.04.2018
Der SC freut sich über den nächsten Handballnachwuchs.
Auch wenn wir noch nicht mit ihr gerechnet hatten, begrüßen wir Louisa Alea.
Und wünschen den Eltern Sascha und Verena Herzog alles Gute.
Erstellt von: Gerd Straub   |   Kommentare: 0
 
INFO Hier geht es zu den älteren Einträgen


 
Facebook
 
Anmeldung
Login

Passwort

Hilfe zur Anmeldung
 
Nächste Spiele
 
Letzte Ergebnisse
29.04. TV Sinsheim-M-KL1 (29:21)
21.04. M-KL4-SG Walldorf... (2:0)
21.04. M-KL1-SG Walldorf... (22:24)
14.04. SG Nußloch 2-M-KL1 (39:20)
14.04. TB Neckarst...-M-KL4 (27:18)
 
Besucher (Heute)
45 Gäste
 
 
Beitrittserklärung
Beitrittserklärung öffnen!
    (benötigt Acrobat-Reader).