SC Sandhausen

NEWSEinladung zur nächsten JHV unserer Jugend am 6.6.2024
Erstellt von: Gerd Straub   |   Kommentare: 0
 
NEWSEinladung zur nächsten JHV am 7.6.2024
Erstellt von: Gerd Straub   |   Kommentare: 0
 
NEWSWaldfest 2024
Liebe SC-Freunde,



auch dieses Jahr meinte es der Wettergott wieder gut mit uns. Viele Gäste (ob groß oder klein) fanden den Weg
zum SC-Waldfest. Neben vielen Speisen (SC-Burger, Gyros mit Pommes oder Kaffee und Kuchen) erfreute man
sich auch über viele Gespräche - man sieht sich schließlich auf dem Waldfest nur ein Mal im Jahr.
Wir möchten uns bei allen fleißigen Helfer und Helferinnen bedanken, die zum Gelingen unseres diesjährigen
Waldfestes beigetragen haben. Ohne euren unermüdlichen Einsatz könnten wir so ein Waldfest nicht auf die Beine
stellen. Danke - eure Vorstandschaft.

Erstellt von: Gerd Straub   |   Kommentare: 0
 
NEWSHerzliche Glückwünsche
Der SC Sandhausen wünscht seinen Mitgliedern Niels Martini und seiner Frau Carolin zur Hochzeit alles Liebe und Gute.
Glück, Fröhlichkeit, Sonne und blühende Blumen sollen Euch ein Leben lang begleiten!

Erstellt von: Gerd Straub   |   Kommentare: 0
 
NEWSSiegesserie unserer M1 geht weiter

Derbysieg 29:23 gegen SG Nussloch 2. Da kann man feiern


Bericht
Erstellt von: Gerd Straub   |   Kommentare: 0
 
NEWSHardtwald Hawks können auch Beachhandball

Hardtwald Hawks können auch Beachhandball




Nach monatelanger Vorfreude und Vorbereitung war es Ende März nun endlich soweit. Am Mittwoch, 27. März 2024 machten sich 14 Spieler mit ihren beiden Trainern, Eltern und Geschwisterkinder als Fanclub auf den Weg nach Cavallino (bei Venedig) zu einem 3-tägigen Beachhandball-Turnier. An die 200 Mannschaften aus unterschiedlichen Ländern waren zu diesem Turnier gemeldet.

Aufgeteilt in 2 Mannschaften traten unsere 14 Jungs in der Kategorie U13m und U15m gegen Teams aus Deutschland, der Schweiz und Frankreich an. Pro Tag wurden 3-4 Spiele gespielt.

Der Spaß am Beachhandball und dem Turnier stand natürlich im Vordergrund, doch der Ehrgeiz packte alle ziemlich schnell und so wollte jedes Team gewinnen und in der Tabelle nach vorne kommen. Dabei hatte die Mannschaft der U13m einen Startvorteil, da in dieser Klasse weniger Mannschaften gemeldet waren und die Gegenspieler körperlich unseren Jungs ebenbürtig waren.
Unsere Jungs in der U15m waren größtenteils mit körperlich überragenden Kontrahenten konfrontiert und hatten auch wettertechnisch die schlechteren Bedingungen. Am Schluss erreichte die U13m Mannschaft den 9. Platz und die Jungs der U15m den 18. Platz in ihrer jeweiligen Klasse.

Auch abseits der Spiele war der Mannschaftsgeist groß, egal ob beim Beachvolleyball, beim Air-Hockey oder Fußball. Einige nutzen den freien Nachmittag für einen kleinen Abstecher nach Venedig. Lediglich das Wetter hatte mehr Ostsee-Charme als Mittelmeer Charakter, aber auch das trübte den Spaß und Einsatz aller Beteiligten nur minimal.

Danke an die Trainer für die hervorragende Organisation und Planung, danke an alle Familien, die diesen Wahnsinn – für ein 3-tägiges Turnier 1550+km zu fahren – mitgemacht haben und natürlich ein riesiges Dankeschön an die Spieler, die trotz teilweise widrigen Wetterbedingungen, unermüdlichen Kampfgeist und Einsatzbereitschaft gezeigt haben. Wir alle hatten eine tolle Zeit, und planen auch im kommenden Jahr an dem Turnier teilzunehmen. Dann jedoch mit noch besserer Vorbereitung, Training im Vorfeld und mindestens genauso viel guter Laune und Spaß wie dieses Jahr.


Erstellt von: Gerd Straub   |   Kommentare: 0
 
NEWS17.03.2024 2 Punkte gegen den Tabellenführer

So sehen Sieger aus, die es sich redlich verdient haben


weiter lesen
Erstellt von: Gerd Straub   |   Kommentare: 0
 
INFO Hier geht es zu den älteren Einträgen


 
Facebook
 
Anmeldung
Login

Passwort

Hilfe zur Anmeldung
 
Nächste Spiele (2023/2024)
die Spiele erscheinen demnächst
 
Letzte Ergebnisse
05.05. HG Eberbach-M-BZL4-3 (31:25)
27.04. M-BZL4-3-HSG Dielhei... ( 24:28)
27.04. M-BZL4-2-HSG TSG Wei... ( 26:28)
27.04. M-BZL2-TV Bammental ( 33:39)
21.04. TSV Rot-Mal...-M-BZL4-3 ( 29:28)
21.04. TV Neckarge...-M-BZL2 ( 25:24)
20.04. TV Schriesh...-M-BZL4-2 ( 30:22)
14.04. M-BZL4-3-HG Eberbach ( 21:25)
14.04. M-BZL4-2-SG Nußloch 3 ( 27:30)
14.04. M-BZL2-SG Nußloch 2 ( 29:23)
 
Besucher (Heute)
1 Gast
 
 
Beitrittserklärung
Beitrittserklärung öffnen!
    (benötigt einen sog. PDF-Reader.
    Bspw. Acrobat-Reader).