SC Sandhausen

NEWSHallo Mara Maja
Wir gratulieren ganz herzlich der Familie Bentele zur Geburt ihrer Tochter Mara Maja, die am 27.10.2021 um 14:05 Uhr das Licht der Welt erblickt hat. Verstärkung in der Damenmannschaft können wir immer gebrauchen :-)
Genießt die Zeit als Familie und bleibt vor allem gesund!
Erstellt von: Gerd Straub   |   Kommentare: 0
 
NEWSEhrungsnachmittag
Bereits am 02.10. konnten wir unsere überfälligen Ehrungen, im Rahmen eines Ehrungsnachmittags, durchführen.

Nach einem Sektempfang und einer kurzen Begrüßung führten wir die Ehrungen durch.

Rainer Beierl wurde nach 50 Jahren Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt.

Für 40 Jahre Treue wurden Gabi Blaschko, Peter Kunath und Walter Holzwarth geehrt.

25 Jahre Aktiv im Verein engagiert sind Edda Fabian, Ulrike Hillesheim, Stefan Grunert und Kurt Jäger.

Für die Treue zum Verein, seit 25 Jahren, bekamen Elke Krug, Petra Köhler, Andrea König, Jürgen Rossnagel,

Klaus Zimmermann und Thomas Schütz ihre Urkunde überreicht.

10 Jahre Aktiv im Verein sind Tobias Reith, Christian Thiel und Sebastian Köhler.

Alle nicht Anwesenden bekommen natürlich ihre Urkunde nachgereicht
Erstellt von: Gerd Straub   |   Kommentare: 0
 
NEWSunsere weibliche D-Jugend

Neue Trainerin, neue Trikots und viel Selbstvertrauen, das zeichnet derzeit unsere einzige weibliche Jugendmannschaft aus. Da Kim Schneider und Sandra Kurz, die Trainer der letzten Saison, aus persönlichen Gründen ihr Amt niederlegen mussten, wurde bereits im Frühjahr eine Nachfolge gesucht. Die Lösung kam aus den eigenen Reihen, Kim Alder, Spielerin der Damen, übernahm zur neuen Saison. Schon während der Corona-Zeit konnte Kim die Mädels mit Online-Training bei Laune halten und als endlich wieder Präsenztraining abgehalten werden durfte, waren alle topfit und motiviert. Die Sommerferien wurden genutzt um zu trainieren und ein Trainingscamp durchzuführen. Die Spielerinnen hatten ihren Spaß und konnten viel von Kim lernen. Die kommende Spielzeit beginnt mit einem Auswärtsspiel gegen MSG Leutershausen/Heddesheim/Saase am 2. Oktober. Die Mannschaft wird dieses Jahr in der höchsten Spielklasse des 2020 neu gegründeten Bezirks RheinNeckarTauber an den Start gehen und zeigen, dass echte Mädchen Handball spielen.

An dieser Stelle bedankt sich der SC Sandhausen herzlichst bei dem Trikotsponsor
RON Immobilien
Erstellt von: Gerd Straub   |   Kommentare: 0
 
NEWSVerstärkung beim SC
Verstärkung beim SC

Seit dem 1.September beschäftigen wir erstmalig einen FSJ´ler.

Im Mai diesen Jahres nahm Rolf Schneider von der TGS Kontakt zu uns auf. Da die Zusammenarbeit zwischen dem SC und der TG gut harmoniert,
kam die Idee auf, sich einen Bewerber auf die FSJ Stelle der TG zu teilen. Ein Handballer auch noch! Da war uns klar, diese Chance müssen wir nutzen.




Hey, ich bin Jens, bin 16 Jahre alt und wohne in Nußloch. Ab dem 1.9.2021 bis zum 31.8.2022 werde ich bei der TG Sandhausen sowie beim SC Sandhausen mein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) absolvieren. Ich spiele seit 13 Jahren aktiv im Verein Handball. Ein Höhepunkt meiner Karriere war ein Turnier (Copa de Roses) mit meiner Mannschaft in Spanien gegen andere spanische Mannschaften.

In der neuen bzw. kommenden Saison werde ich unter anderem die U8, U10 und U12 der TG Sandhausen im Bereich Basketball trainieren. Zudem bin ich auch bei dem SC Sandhausen im Bereich Handball tätig. Dort werde ich in den Gruppen Supermini, Mini, E- Jugend und D-Jugend weiblich unterstützen. Vor ein paar Monaten habe ich bereits eine Minitrainer-Lizenz erworben, so dass ich schon ein wenig Erfahrung mitbringe. Während meiner FSJ Zeit werde ich zudem auch eine Handball Schiedsrichter-Lizenz und eine DOSB-C-Trainer-Lizenz machen. Mein Ziel ist es den Kindern den Sport näher zu bringen und den Teamgeist meiner Mannschaften zu bestärken. Dennoch steht natürlich der Spaß der Kinder am Sport im Vordergrund.
Ich hoffe, dass ich in der neuen Saison viel dazu lernen kann, aber auch, dass die Kinder viel Neues dazu lernen können.
Ich freue mich auf eine tolle Herausforderung und auf eine erfolgreiche Saison!

Euer Jens
Erstellt von: Gerd Straub   |   Kommentare: 0
 
NEWSHerzlich Willkommen Maila
Wir gratulieren unserem Spieler Martin und seiner Freundin Tina zur Geburt ihrer Tochter Maila. Alle sind wohlauf, auch der Martin :D . Habt eine schöne Zeit und bleibt gesund!
Erstellt von: Gerd Straub   |   Kommentare: 0
 
NEWSHerzlich Willkommen Matheo
Wir gratulieren herzlich unserem Spieler Stefan (SteHo) Hoffmann und seiner Frau Katharina zur Geburt ihres Sohnes Matheo, der am 15.08.2021 das Licht der Welt erblickt hat. Genießt die Zeit als Familie und bleibt vor allem gesund!
Erstellt von: Gerd Straub   |   Kommentare: 0
 
NEWSWir trauern um Anton Geistl
Der SC Sandhausen ist zutiefst bestürzt über den Tod seines Ehrenmitglieds

Anton Geistl.

Anton war für uns mehr als nur ein (Ehren) Mitglied, er war ein Teil von unserer Handballfamilie. Kaum ein Amt hatte er nicht begleitet, ob Jugendtrainer, Trainer, Schiedsrichter, Jugendleiter...
Anton lebte und liebte das Vereinsleben, er war das, was man Ehrenamt nennt. Egal ob Kerwe- auf/abbau, Spieltage oder Turniere, Anton stand immer mit Rat und Tat zur Seite .
Mit Anton verlieren wir nicht nur einen Sportkameraden, vielmehr ist ein Teil von UNS gegangen.
Wir fühlen mit den Hinterbliebenen.


Liebe Bärbel, wir wünschen Dir und Deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Euer SC
Erstellt von: Gerd Straub   |   Kommentare: 0
 
Facebook
 
Anmeldung
Login

Passwort

Hilfe zur Anmeldung
 
Nächste Spiele (2021/2022)
10:00 MJE-BZL2-3-SG Horan
11:15 MJE-BZL1-SG Leutershausen
12:30 MJD-BZL1-SG Brühl/K...
13:00 TSV HD-Wieblingen-MJB-BZL1
13:45 WJD-BZL1-JSG Ilvesheim/L...
14:15 TSV Germania Ma...-MJC-BZL1
15:15 M-BZL4-3-HSG St. Leon/Re...
17:15 M-BZL1_1-TV Friedrichsfe...
13:45 MJC-BZL1-ASG Horan/St. L...
15:15 MJB-BZL1-JSG Ilvesheim/L...
17:00 SG Walldorf Ast...-M-BZL4-3
11:30 TV Viktoria Die...-MJE-BZL2-3
12:45 TV Viktoria Die...-MJD-BZL3-2
15:15 TSG Germania Do...-MJE-BZL1
16:30 HSG TSG Weinhei...-MJD-BZL1
10:00 MJE-BZL2-3-SG Schwarzbachtal
11:15 MJE-BZL1-JSG St. Leon/Re...
12:30 MJD-BZL3-2-JSG Hemsbach/La...
13:45 MJD-BZL1-KuSG Leimen
15:00 WJD-BZL1-HSG TSG Weinhei...
16:00 SG Brühl/K...-MJC-BZL1
16:30 M-BZL4-3-TB Neckarsteina...
18:30 M-BZL1_1-SG Heidelberg-L...
 
Letzte Ergebnisse
20.11. MJE-BZL2-3-TSV Germani... (1:91 Mpk)
20.11. MJD-BZL3-2-SGH Waldbru... ( 21:7)
20.11. TV Brühl-WJD-BZL1 ( 8 : 24)
20.11. MJD-BZL1-JSG Rot-Malsch ( 18 : 18)
20.11. MJB-BZL1-TSG Wiesloch ( 18:24)
20.11. MJC-BZL1-SG Edingen-... ( 25 : 38)
14.11. TV Eppelheim-MJE-BZL1 ( 126:85 Mp)
14.11. TSV Germani...-MJD-BZL3-2 ( 16:16)
14.11. TSG Eintrac...-MJC-BZL1 ( 18 : 30)
14.11. WJD-BZL1-SG Horan ( 17 : 12)
 
Besucher (Heute)
1 Gast
 
 
Beitrittserklärung
Beitrittserklärung öffnen!
    (benötigt einen sog. PDF-Reader.
    Bspw. Acrobat-Reader).