16.09.2018 SC Sandhausen - SC Wilhelmsfeld 20:17
Gelungener Saisonstart für den SC Sandhausen
SC Sandhausen - SC Wilhelmsfeld: 20:17 (7:6)

„Es ist noch Luft nach oben!“ war nach dem Spiel die einhellige Meinung bei den Zuschauern, Betreuern und den Spielern selbst.
Und doch war die Freude groß nach dem gelungenen Auftaktsieg in gut besuchter heimischer Hardtwaldhalle.
Das die Vorbereitung nicht ideal verlaufen war, war der Mannschaft gerade zu Beginn anzumerken. Es gab noch einige Unstimmigkeiten gerade im Angriffsspiel. Dafür zeigte sich die Abwehr bereits gut in Schuss und auch Christian Thiel im Tor war bestens aufgelegt.
So verwunderte es nicht, dass es nach 15 gespielte Minuten lediglich 3:3 stand. Und folgerichtig gingen die Mannschaften mit einem 7:6 in die Kabine.
Nach der Pause erwischten die Hausherren einen Blitzstart. Nach einem 4:0-Lauf setzte sich Sandhausen innerhalb weniger Minuten auf 11:6 ab. Da der SC in der Folge jedoch unkonzentriert agierte, konnten sich die Gäste zurück in die Partie kämpfen.
Über 12:10, 17:13 war drei Minuten vor dem Ende beim 19:17 noch alles offen.
Sandhausen zog die Auszeit, verlor dennoch den Ball und handelte sich eine unnötige Zeitstrafe samt 7-Meter ein. Jetzt kamen noch einmal alle SC-Anhänger ins Schwitzen.
Doch Sandhausens Torhüter Christian Thiel blieb ruhig, parierte souverän den Strafwurf und sicherte so der Heimmannschaft den ersten Heimsieg der Saison.

Tor: Thiel, Martin; Feld: Maaßberg, Müller, Walter 4, Albrecht, J. Reith, Knebel, Hack 4/1, Stripf 1, Rustemi 7, T. Reith 3, L. Rehn, Hillesheim.
Herzlich Willkommen an unsere Neuzugänge Steffen Maaßberg, Carsten Albrecht, Oliver Knebel und Daniel Walter.