01.10.2017 SG Walldorf Astoria 1902 Frauen 2 - SC Sandhausen 0:2
SC Damen verlieren Derby in Walldorf

Am vergangenen Wochenende bestritten unsere Damen ihr erstes Spiel der Saison 2017/2018. Der Gegner war die wohlbekannte SG Walldorf Astoria.

Etwas nervös starteten unsere Mädels gegen eine volle Walldorfer Bank ins Spiel. Ziel war es, das Neu erlernte auszuprobieren und Spaß zu haben. Nach einem holprigen Start 6:1 und der daraus resultierten Auszeit lief es besser für die Sandhäuserinnen. Die offensive Deckung der Gegner wurde besser genutzt und so kamen die Gäste über ein 8:5 bis zum Halbzeitstand von 11:7 ran.

Klare Anweisungen in der Kabine folgten.

Nach einem 3:0 Lauf der Astorstädter folgte ein 0:5 Lauf des SCS. 14:12 war der neue Spielstand in der 44. Minute. Jetzt war die Partie wieder offen. Doch die Walldorferinnen konnte nun noch eine Schippe drauflegen und zogen zum Endstand von 21:16 davon.
Erstellt von: Markus Treiber   |   Kommentare: 0