12.03.2023 TV Brühl - SC Sandhausen 31:25
TV Brühl – SC Sandhausen 31:25 (17:11)

Danke Christian

Das Spielergebnis schmeichelt uns doch sehr. Bei besserer Chancenverwertung der vielen Tempogegenstöße hätte uns der TV Brühl aus der Halle geschossen. Lediglich 13 von 21 Würfe konnten sie in unserem Tor unterbringen. Auch sonst war Christian ein großer Rückhalt und hielt uns sogar aussichtsreich im Spiel. Der Torabstand betrug über weite Strecken des Spiels immer 7-8 Tore. Mit der Umstellung auf eine Manndeckung konnten wir uns ab der 50. Minute Tor um Tor heranspielen. Nach dem 23:27 in der 55. Minute unterliefen uns drei technische Fehler und Brühl erhöhte den Vorsprung auf 6 Tore zum 31:25 Endstand.

Es war über weite Strecken kein gutes Spiel von uns. Viele Einzelaktionen, etliche freie Chancen nicht genutzt, viele technische Fehler. Das große Manko war aber das Defensivverhalten. Teilweise tauchten die Brühler mit 3-4 Spielern frei vor unserem Tor auf. Rückzugsverhalten mangelhaft.

Nun geht es in die entscheidende Phase der Runde. Wir befinden uns auf dem 10. Platz und der Punktabstand nach hinten ist minimal.

Auf geht’s SC, auf geht’s.

Niko K. 6, Sascha 4/2, David 6, Lauritz, Henry, Nico M. 2, Lars 1, Johannes 1, Max 1, Jan 3, Niklas 1, Christian, Niko H.