19.03.2023 SC Sandhausen - TV Bammental 29:25
SC Sandhausen – TV Bammental 29:25 (15:9)

Bärenstarke 17 Minuten ebnen den Sieg

Nach dem 1:1 in der 4. Minute machten unsere Jungs hinten den Laden für 13 Minuten dicht. Vorne wurden konzentriert Chancen herausgespielt und weitestgehend genutzt. Die zahlreichen Zuschauer waren über den Zwischenstand von 8:1 begeistert. Danach nahm auch der TV am Spiel teil und erzielte bei den folgenden acht Versuchen 7 Tore. Da der SCS ebenfalls weiter Tore mit warf, ging es mit 15:9 in die Pause.

Auch die zweite Hälfte startete die Heimsieben konzentriert und legte nach 41 Minuten neun Tore vor (21:12). Nach 3 Treffern in Folge und dem 21:15 wurde es auf dem Spielfeld leer. Drei Zeitstrafen in Folge ließen uns nur noch zu Dritt auf der Platte stehen. Die Jungs verteidigten aber kämpferisch und ließen in dieser Phase keinen Treffer zu. Danach war das Spiel völlig ausgeglichen bis zum 27:21 in der 56. Minute. Weitere Zeitstrafen gegen uns brachte die SCS-Sieben etwas aus dem Konzept und man produzierte in den letzten 7 Angriffen 5 technische Fehler, welche eine hektische Schlussphase bedeuteten. Letztendlich war der Sieg allemal verdient.

4 rote Karten, davon 3 gegen uns, waren nicht einer überharten Spielweise geschuldet, sondern eher einer Gestik orientierten Regelauslegung der Unparteiischen.

Nico K. 2, Paul, Niklas 1, Björn 1, Sascha 5/2, Jan 1, Nico M., David 2, Johannes 9/3, Lars 5, Lauritz 3/1, Christian, Nico H.