25.03.2023 TSV Amicitia 06/09 Viernheim 2 - SC Sandhausen 29:21
TSV Viernheim 2 – SC Sandhausen 29:21 (6:9)

Fehlende Durchschlagskraft

Unsere Jungs begannen die Partie wie letzte Woche gegen Bammental. Kompakt und kompromisslos in der Abwehr, allerdings ohne Durchschlagskraft im Angriff. In der 11. Minute erzielten wir die Führung zum 3:2 um danach 12 Minuten ohne Tor zu bleiben. Viernheim nutzte diese Zeit um sich mit 4 Toren zum Zwischenstand von 7:3 abzusetzen. Danach konnten wir noch 3 Treffer zum Halbzeitrückstand von 9:6 landen. Bis dahin standen schon wieder 9 technische Fehler und mehrere frei vergebene Torwürfe auf der Habenseite. Lediglich die Abwehrarbeit war mehr als zufriedenstellend.

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen, beide Mannschaften warfen jetzt regelmäßig Tore und wir waren bis auf 2 Tore dran und noch alles drin (41. Minute 15:13). Der folgende Leistungsknick ist nicht zu erklären. Viernheim erhöhte innerhalb von 10 Minuten auf 17:26 und die Partie war weg. Trotz Hinweis auf die Haupttorschützen und deren Eigenarten fanden wir in der Abwehr keinen Zugriff mehr. Endstand 29:21. Auch in dieser Halbzeit glänzten wir mit 10 technischen Fehlern. Mit derartigen Fehlerquoten lässt sich kein Spiel gewinnen.

Die Tabellensituation ist inzwischen prekär und unsere Jungs müssen in den verbleibenden Spielen unbedingt punkten um nicht abzusteigen.

Nico K., Andreas 1, Niklas 1, Jan 5/1, Nico M. 1, David 4, Daniel 3, Johannes 4/2, Luca 1, Lars 1, Lauritz, Christian, Nico H.