02.04.2023 TV Friedrichsfeld 2 - SC Sandhausen 37:23
TV Friedrichtsfeld 2 – SC Sandhausen 37:23 (16:11)

Chance verpasst.

Die Partie hatte besondere Vorzeichen, wollten wir doch das Spiel gewinnen um aus der Abstiegszone herauszukommen. Leider ist uns das nicht gelungen. Nach einem schnellen 2:5 Rückstand hielten wir in der Folgezeit dagegen und verkürzten auf 6:5 und 7:6 nach 11 Minuten. Danach vergaben wir mehrere klare Einwurfmöglichkeiten und Friedrichsfeld konnte Tor um Tor vorlegen. Die Folge war ein unnötiger Rückstand zur Pause mit 16:11.

Gleich nach der Pause erlaubten wir uns 3 technische Fehler und der TV erhöhte auf 19:11. Ein kurzes Aufbäumen mit ebenfalls 3 schnellen Toren brachten uns auf 19:14 heran und die Hoffnung, die Partie zu drehen, war kurz da. Leider häuften sich nun die Abwehrfehler, gepaart mit zahlreichen Zeitstrafen und weiteren vergebenen Torabschlüssen und ermöglichten so den Hausherren vorentscheidend auf 34:20 davonzuziehen. Die Partie war gelaufen.

Die nächsten Spiele nach Ostern werden sicherlich nicht einfacher, müssen wir doch zum Tabellenzweiten nach Edingen und empfangen im letzten Spiel den Tabellenführer Birkenau 2. Aber, diese Spiele sind noch nicht verloren.

Auf geht’s SC auf geht’s.

Nico K. 1, Paul, Niklas, Björn 1, Sascha 2, Nico M. 1, David 6, Daniel 4, Johannes 4, Luca, Lars 4, Christian, Nico H.