22.04.2023 TV Edingen - SC Sandhausen 34:26
TV Edingen – SC Sandhausen 34:26 (16:17)

War es das?

Durch die Niederlage in Edingen hat sich die Abstiegssituation verfestigt. Wenn nicht noch etwas Außergewöhnliches passiert verabschieden wir uns aus der Bezirksliga 1.

Dabei zeigte die 1. Halbzeit beim Tabellenzweiten, dass wir durchaus in der Lage sind in dieser Klasse spielerisch mitzuhalten. Zeitweise lagen unsere Jungs mit 3 Toren in Front und hatten durchaus die Möglichkeiten sich weiter abzusetzen. Wir konnten einen 1 Tore Vorsprung mit in die Pause nehmen.

Bis zur 40. Minute war die Partie völlig ausgeglichen (21:21). Leider lief danach nicht mehr viel zusammen. Konzentrationsfehler führten zu mehreren technischen Fehlern und zu leichten Toren für die Gastgeber. Wir rannten nach dem 25:21 bsi in die Schlussminuten einem 4-5 Tore Rückstand hinterher. In den letzten 4 Minuten gelang uns kein Treffer mehr und der TV Edingen schraubte das Ergebnis auf 7 Tore Unterschied.

Die Niederlage war sicherlich 3-4 Tore zu hoch.

Im letzten Spiel der Saison erwarten wir am Samstag den Tabellenführer aus Birkenau in der Astoriahalle.

Nico K. 2, Andreas, Björn 3, Sascha 5/2, Jan, Nico M., David 4, Daniel 3, Johannes 4, Luca, Lars 5, Lauritz, Christian, Nico H.