19.11.2022 SC Sandhausen - TV Friedrichsfeld 2 25:23
SC Sandhausen – TV Friedrichsfeld 2 25:23 (13:14)

Alles gegeben.

Im Spiel gegen die Badenliga-Reserve aus Friedrichsfeld zeigten unsere Jungs 60 Minuten Einsatz pur. Konzentriert starteten wir in die Partie, unterstützt von einem überragenden Torwart Christian Thiel. Nach neun Minuten stand es 5:2 für uns und Christian hatte zu diesem Zeitpunkt bereits zwei Tempogegenstösse und einen Siebenmeter entschärft. Leider nahmen sich die Jungs danach eine 8-Minütige Trefferpause und Friedrichsfeld kam immer stärker auf. Erst in der 17. Minute konnten wir wieder einen Treffer erzielen zum 6:8. In der Folge spielte der SCS hinten wie vorne sehr engagiert und hielt die Partie bis zur 24. Minute ausgeglichen, 11:13. Danach war wieder Torwarttime. Beide Schlussmänner machten die Schotten dicht und so ging das Tore werfen erst in der 29. Minute weiter. Wir erzielten dabei zwar den Ausgleich, liefen aber kurz vor der Halbzeit in einen Konter zum 13:14 für den TV Friedrichsfeld.

In der zweiten Halbzeit wogte die Partie hin und her. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und die Abwehrreihen machten erfolgreiche Abschlüsse nicht einfach. Nach dem 17:18 in der 43. Minute schafften wir es fast 10 Minuten ohne Gegentor zu bleiben. Allerdings erzielten wir selbst nur 3 Treffer, führten aber immerhin mit zwei Toren Vorsprung, 20:18 in der 51. Minute. In der Folge, bis zur 59. Minute, spielten die Torleute keine Rolle. Friedrichsfeld glich zum 20:20 aus und danach wurde jeder Angriff der Mannschaften erfolgreich abgeschlossen. Wir legten vor, Friedrichsfeld glich aus. Nach dem 24:23 in der 59. Minute hielt Christian den Wurf von links Außen und wir erzielten den vorentscheidenden Treffer zum 25:23.

Nils, Nico M. 5, Björn 3, Sascha 6/1, Lauritz 1, Nico K., Henry, Tom 5, Paul, Florian 3, Lars 1, Niklas 1, Nico H., Christian