22.01.2023 SC Sandhausen - TSV Handschuhsheim 2 28:28
SC Sandhausen – TSV Handschuhsheim 2 28:28 (15:15)

Unsere Jungs starteten ordentlich in die Partie. Trotz mehrerer Holztreffer führte man schnell mit 7:4 nach 11 Minuten. Danach fanden die jungen Handschuhsheimer immer mehr Lücken in unserer Abwehr und nutzten dies zu Toren oder 7m-Entscheidungen. Darüber hinaus schickten sie unsere mitunter unbeweglichen Abwehrspieler auf die Bank um ihre 2 Minutenstrafen abzusitzen. Die Anwesenden mussten daher zufrieden sein, dass der SCS wenigstens mit einem Unentschieden in die Pause ging.

Die zweite Halbzeit verlief lange ausgeglichen. Wir taten uns im Angriff schwer, legten aber immer ein Tor vor. Die TSV-Reserve verstand es aber immer wieder mit einfachen Mitteln die SCS-Abwehr auszuspielen und auszugleichen. In der 55. Minute konnten unsere Jungs, obwohl in Unterzahl, erstmals 2 Tore vorzulegen. Handschuhsheim verkürzte aber umgehend. Auch das 27:25 in der 58. Minute beantwortete der Gast postwendend. Beim anschließenden 28:26 sahen wir wie der sichere Sieger aus. Leider vergaben wir eine freie Möglichkeit den Sack zuzumachen und im Gegenzug, 35 Sekunden vor Schluss, erhielten wir den Anschlusstreffer. Warum wir danach den Ball schlampig abspielten, den Ball vor dem Seitenlinie mit einem Hechtsprung retten wollten und dafür mit einem 7m bestraft wurden entzieht sich meiner Regelkenntnis. Der fällige 7m führte zum Ausgleich.

Mit der gezeigten Leistung war das Unentschieden irgendwie gerecht.

Nico K. 3, Niklas, Björn 3, Sascha 1, Nicol M. 1, David 5, Daniel 3, Tom 3, Johannes 6/2, Florian 1, Lars 1, Lauritz 1, Christian, Nico H.