24.09.2022 TSV Handschuhsheim 2 - SC Sandhausen 29:31
TSV Handschuhsheim 2 – SC Sandhausen 29:31 (11:18)

Endlich ging es wieder los. Am vergangenen Samstag startete unsere neu formierte 1. Mannschaft in Handschuhsheim in die laufende Runde. Handschuhsheim gewann sein erstes Rundenspiel in Viernheim und somit waren unsere Jungs vorgewarnt. Außerdem weiß man nie, wer in einer 2. Mannschaft aufläuft. Durch den Ausfall des nachfolgenden Spiels der Verbandsliga standen tatsächlich mehrere Spieler der 1. Mannschaft auf dem Spielberichtsbogen und letztendlich auf dem Spielfeld.

Umso überraschender der Auftritt unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit. Kompakt in der Abwehr und zielsicher bei den Würfen fanden acht der ersten neun Würfe auf das gegnerische Tor ins Ziel, sodass der SC mit 8:5 in Führung ging. Auch im weiteren Verlauf zeigten sich die Jungs sehr engagiert und bauten den Vorsprung zur Pause auf 18:11 aus, aufgeteilt auf sechs verschiedene Torschützen.

Handschuhsheim kam sehr motiviert aus der Pause. Nach dem 19:11 für den SCS hatten die Handschuhsheimer bis zur 38. Minute zunächst einen 5:2 Lauf und danach, unterstützt durch zwei Zeitstrafen gegen uns, noch einmal 4:1 Lauf. So stand es nach 44 Minuten nur noch 23:20 und das Spiel war wieder offen. Die Souveränität unserer Jungs aus der ersten Halbzeit war verloren und musste durch Kampfbereitschaft ersetzt werden. Wir konnten uns noch einmal mit 5 Toren absetzen, 26:21 in der 49. Minute, allerdings machten wir es uns durch mehrere Zeitstrafen in der Schlussphase wieder schwer. Plötzlich stand es in der 58. Minute 28:27 und kurz danach 29:28. Handschuhsheim war drauf und dran das Spiel zu drehen aber der SCS gab die Führung nicht ab. Das 30:28 in Minute 59 und kurz darauf das 31:28 brachten letztendlich die Entscheidung.
Insgesamt ein in der ersten Halbzeit spielerisch überzeugendes Spiel, in der zweiten Hälfte eine engagierte kämpferische Leistung und ein verdienter Sieg. Glückwunsch.

Nico Müller 8, Johannes Schön 7(3), David Knepper 6, Daniel Walter 4, Sascha Hesse 3, Lars Rehn 1, Lauritz Brox 1, Nico Kunoth 1.