29.01.2023 TV Eppelheim 2 - SC Sandhausen 28:28
TV Eppelheim 2 – SC Sandhausen 28:28 (11:13)

Mit nur 10 Spielern traten wir die Reise nach Eppelheim an, davon zwei Torleute. Verletzungs- und krankheitsbedingt fielen drei Stammspieler aus (Sascha, Lauritz und Nico K.), durch gleichzeitigem 2. Mannschaftsspiel unserer Jungen. Die Marschrichtung war daher klar vorgegeben. Langsamer Aufbau, kein Tempospiel. Die jungen Spieler aus Eppelheim versuchten es dagegen mit schnellem Spiel und hohem Tempo. Die stark verharzte Handballkugel sorgte über das ganze Spiel auf unserer Seite für viele technische Fehler. Nur Christian konnte damit etwas anfangen und zog die verklebte Kugel regelrecht an. Erst in der 5. Minute gelang der erste Treffer zum 1:0 für uns. Bis dahin scheiterten die Eppelheimer bereits mit 3 Gegenstössen. Danach entwickelte sich ein mühsames Spiel bei dem wir dennoch bis zur Pause zwei Tore vorlegen konnten.

Die zweite Halbzeit begann mit offenem Schlagabtausch und wir legten mit 17:14 vor, um kurz danach den Ausgleichstreffer hinnehmen zu müssen und in der 42. Minute lagen wir 18:19 zurück. Und es kam noch schlimmer. Innerhalb kurzer Zeit verloren wir David mit Knieprellung und Björn suchte seine verlorenen Zahnhälften und verabschiedete sich Richtung Zahnklinik. Da Hakan wegen einer Oberschenkelverletzung nicht mehr richtig laufen konnte spielten wir mit einer Art Libero. Er blieb in der eigenen Hälfte stehen und konnte die Mannschaft nur noch in der Abwehr unterstützen. Mit nur 5 Mann im Angriff konnten wir dennoch das Spiel ausgeglichen gestalten. Alle verbliebenen Spieler legten ein kämpferische Schippe drauf und boten dem anstürmenden Gastgeber paroli. In der 52. Minute verabschiedete sich Florian vom Spielfeld. Aus dem zunächst vermuteten ausgekugelten Finger entpuppte sich im Krankenhaus ein gebrochener Finger. Da waren wir nur noch fünf Feldspieler, bzw. 4 Angreifer und 5 Abwehrspieler. Daniel und Nico M. nutzen ihre Chancen sicher und Lars glänzte kurzzeitig als Rückraumspieler. Wir legten in der 56. Minute zum 26:25 vor um kurz danach mit 26:27 in Rückstand zu liegen. War das die Entscheidung? Nein, wir ergänzten uns mit Nico unserem Torwart um wenigstens mit 5 Angreifern agieren zu können. Zwei Einzelaktionen von Johannes führten zu zwei 7m, die er sicher verwandeln konnte und plötzlich lagen wir in der 60. Minute unerwartet mit 28:27 in Front. Leider erzwangen die Eppelheimer 3 Sekunden vor Schluss ebenfalls einen 7m und konnten so ausgleichen.

Die Jungs waren nach Spielende völlig fertig aber letztendlich sehr zufrieden, so auch Trainer Andreas und die mitgereisten Zuschauer. Auch wenn wir viele Verletzte zu beklagen haben war das Spiel nicht überhart. Drei Zeitstrafen belegen das deutlich. Es war einfach ein gebrauchter Tag für den SCS.

Björn 2, Nico M. 1, David 4, Daniel 3, Johannes 13/9, Florian 2, Hakan Lars 3