04.02.2023 SC Sandhausen - HSV Hockenheim 2 30:23
SC Sandhausen – HSV Hockenheim 2 30:23 (16:10)

Die Vorgaben waren klar. Gegen den Tabellenletzten müssen zwei Punkte her. Auch wenn die Ausfälle eher mehr als weniger wurden, konnten wir uns wieder mit unseren 2. Mannschaft-Spielern ergänzen. Und die Jungs machten ihre Sache gut. Der SCS fand schnell ins Spiel und führte in der 10. Minute mit 6:2. Danach wurden zwar wieder unnötige Fehler gemacht und einige Torchancen nicht genutzt. Dennoch ließ man die Hockenheimer Reserve nicht näher als 3 Tore herankommen. Nach einer Auszeit erhöhten die Jungs bis zum Ende der ersten Halbzeit die Schlagzahl und legten zur Pause eine beruhigende 6 Tore Führung vor. (16:10)

Hellwach kam man aus der Pause und erhöhte den Spielstand auf 19:10. Sicherlich eine Vorentscheidung. Es wurde munter weiter durchgewechselt und die Jungs die jeweils auf der Platte standen machten ihre Sache prima. Einziger Wehrmutstropfen war weiterhin die mangelnde Chancenverwertung. Letztendlich war der Sieg verdient und hätte vielleicht etwas höher ausfallen können (müssen).

Nico K, Paul, Jan 3, Nico M. 1, Daniel 5, Max 2, Henry 5, Johannes 11/4, Luca, Lars 3, Christian, Nico H.