03.04.2022 TV Edingen - SC Sandhausen 18:17
TV Edingen – SC Sandhausen 18:17 (9:9)

Unentschieden wäre gerecht gewesen.

Gewarnt vom Vorspiel, als man zur Pause bereits mit zehn Toren im Hintertreffen lag, ging der SCS dieses Mal konzentrierter zu Werke. Beide Mannschaften packten kräftig zu und was dennoch auf die Tore kam musste erst einmal an den beiden starken Torhütern vorbei. So war es nicht verwunderlich, dass sehr wenige Tore fielen und während der gesamten Spielzeit keine Mannschaft mit mehr als einem Tor führte. Edingen versuchte mit schnellem Spiel, vor allem Konter, zum Erfolg zu kommen, der SC spielte ruhig sein Stellungsspiel. In die Halbzeitpause ging es mit 9:9 Toren.

Auch die zweite Hälfte war geprägt von starken Abwehrreihen und Torwartleistungen. Leider versäumte es der SCS seine „freien“ im Tor unterzubringen. So führte der TV Edingen sechs Minuten vor Ende mit 18:17. Die restlichen drei Angriffe unserer Mannschaft ließen noch einmal die Gefühle Achterbahn fahren. Der erste Torwurf, frei am Kreis, wurde gehalten, beim zweiten Versuch wurde trotz starker Behinderung beim Wurf kein Foul gegeben und beim dritten Versuch pfiffen die Schiedsrichter 3 Sekunden vor dem Abpfiff, bei einer Torwurfchance auf Rechtsaußen, Zeitspiel gegen uns. So verließen wir mit etwas Ärger und hängenden Köpfen das Spielfeld.

Johannes 1/1; Sami 4; David 3; Björn 2; Daniel 1; Florian 2; Lars 4; Lauritz; Nils; Stefan; Andreas; Christian; Kim.