28.11.2021 SC Sandhausen - TV Friedrichsfeld 2 26:26
SC Sandhausen – TV Friedrichsfeld 2 26:26 (14:15)

Christian hält den Punkt fest.
Der SC Torwart hält 10 sec vor Spielende einen Siebenmeter und krönte damit seine starke Gesamtleistung. Trainer Andreas S. war angefressen und doch zufrieden nach dem Spiel.
Gründe dafür waren einerseits die vielen Zeitstrafen wegen Meckerns, andererseits die starke kämpferische Leistung seiner Truppe. „Wir hätten gewinnen können“, so sein Fazit.

Die Heimsieben begann konzentriert und druckvoll und konnte sich bis zur 15. Minute einen 4-Tore Vorsprung herausspielen (10:6). Danach war allerdings 10 Minuten Sand im Getriebe und dem SCS gelang in dieser Phase lediglich 1 Treffer. Die Folge war der Ausgleich der Gäste zum 11:11 in der 24. Minute. Auch bis zum Ende der ersten Halbzeit konnten die Jungs die Leistung der ersten viertel Stunde nicht mehr abrufen und so ging man mit einem knappen Rückstand in die Pause (14:15).
Kurz zuvor musste der kurz zuvor eingewechselte Andreas mit einer glatten roten Karte wieder vom Platz. Die Entscheidung war durchaus umstritten.
In der Halbzeitpause erhielten Lars und sein Gegenspieler wegen eines kleinen Disputs eine 2 min. Zeitstrafe, sodass wir die erste Minute der zweiten Halbzeit mit 4 gegen 5 auf dem Spielfeld standen. Dennoch gelang der Ausgleich zum 15:15. Unglückliche Schiedsrichterentscheidungen führten in der Folge zu mehreren Zeitstrafen auf beiden Seiten. So auch eine doppelte Zeitstrafe gegen Stefan, der damit sein Strafenkontingent ausgereizt hatte und in der 35. Minute ebenfalls mit Rot vom Platz musste.
Das Spiel derweil war ausgeglichen. Über 19:18 und 23:22 in der 52. Minute ging es in die turbulente Schlussphase. Doppelte Unterzahl, verletzungsbedingtes Ausscheiden von Björn und dennoch das 26:24 in der 57. Minute. Danach gelang dem SCS kein Treffer mehr und Friedrichsfeld glich in der 59. Minute zum 26:26 aus. Ein technischer Fehler brachte Friedrichsfeld noch einmal in Ballbesitz und das 7m-würdige Foulspiel von Florian führte zur dritten roten Karte für den SCS an diesem Tag.
Danach war nur noch Christian.

Es spielten: Christian, Sami 3, David 4, Björn 3, Daniel 7, Florian 5/2, Stefan 1, Lars 3, Nick, Andreas, Nils (ne).