27.03.2022 SC Sandhausen 2 - SG Walldorf Astoria 1902 Männer 2 26:36
SC Sandhausen 2 – SG Astoria Walldorf 2: 26:36 (14:15)

Bittere Derby Niederlage, trotz starker 30 Minuten

Am letzten Sonntag empfing unsere 1b die SG Astoria Walldorf zum ersten Derby seit 3 langen Jahren. Der SC war hoch motiviert und wollte unbedingt die ersten Punkte einfahren. Doch schon vor dem Spiel gab es die ersten Hiobsbotschaften für den SC. Einige Spieler mussten Corona bedingt und verletzt noch kurzfristig das Spiel absagen und so musste die 1b wie schon so oft in dieser Runde mit einer Rumpftruppe antreten. Die erste Spielhälfte verlief noch recht gut für unsere Jungs, man stand stabil in der Abwehr und konnte auch im Angriff Akzente setzen. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel in den ersten 30 Minuten, in denen sich keine Mannschaft einen richtigen Vorteil herausspielen konnte. Halbzeitstand 14:15.
In der zweiten Spielhälfte ging unseren Jungs leider wieder mal die Luft aus. Im Angriffsspiel schlichen sich zu viele Unkonzentriertheiten ein, welche zu Ballverlusten führten. Die Gäste aus Walldorf nutzten dies sofort aus und erzielten so einfache Konter Tore. Der SC kam danach leider nicht mehr zurück ins Spiel und musste so eine 26:36 Niederlage hinnehmen.
Die 1b möchte sich noch bei Mika bedanken, der sein erstes Herrenspiel mit Bravour absolviert hatte. Außerdem gilt unser Dank noch Toni der das Spiel souverän und sicher geleitet hat. Vielen Dank
Erstellt von: Marcus Wiede   |   Kommentare: 0