11.03.2018 TSV Phönix Steinsfurt - SC Sandhausen 26:24
TSV Steinsfurt – SC Sandhausen: 26:24 (9:12)

Die Fans des SC Sandhausen, die den weiten Weg am Sonntagabend nach Sinsheim auf sich nahmen, sahen eine hochmotivierte und bissige Gästemannschaft.
Der SC konnte die Anfangsphase nutzen, eigene Spielabläufe gut anbringen und zeigte gerade in der Abwehr eine starke Leistung. Dies führte nach neun gespielten Minuten zu einer 1:5 Führung.
Steinsfurt reagierte und wechselte den kompletten Rückraum samt Kreisläufer, was sofort Früchte trug. Die Heimmannschaft schaffte den Anschluss zum 4:5 und 5:6, sodass Sandhausens Trainer seinerseits reagierte und die Auszeit zog.
Diese zeigte Wirkung und die Gäste konnte den alten Vorsprung beim 5:9 wieder herstellen. Bis zur Pause bewegten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und so ging es mit 9:12 in die Kabine.
Sandhausen schaffte es nach der Halbzeit nicht das Selbstbewusstsein über die gute erste Hälfte und die Führung mitzunehmen. Stattdessen kam der TSV nun immer wieder zu einfachen Toren. Der SC setzte sein Umschaltspiel nicht schnell und zielgerichtet genug um und hatte so größere Mühe zu erfolgreichen Torabschlüssen zu kommen.
Über 10:13, 14:13, 16:15, 16:17 liefen die Gästen ab der 45. Minute nur noch einem Rückstand hinterher.
Vier Minuten vor dem Ende beim Stande von 24:22 hatte Sandhausen noch immer gute Chancen auf einen Punktgewinn. In der Folge agierten die Mannen des SCS jedoch zu hektisch und die Hausherren konnten mit zwei Toren in Folge das Spiel kurz vor Ende für sich entscheiden.
Nach einer guten ersten Halbzeit und herausragenden ersten zehn Minuten muss sich Sandhausen nach einer vor allem defensiv schwachen zweiten Hälfte erneut geschlagen geben.
Um so wichtiger wird nun das Heimspiel am kommenden Wochenende gegen Aufsteiger Dielheim.
Tor: Brunk, Thiel; Feld: Micola 5/2, K. Machmeier 1, Rustemi 4, J. Reith, Hofmann 1, T. Reith 5, J. Machmeier, Stripf 4, L. Rehn, Maier 1.
Erstellt von: Markus Treiber   |   Kommentare: 0