01.10.2017 SC Sandhausen - PSV Knights Heidelberg 27:29
SC Sandhausen – PSV Heidelberg 27:29 (11:13)

Nach dem Sieg im ersten Saisonspiel waren die Mannen des SCS heiß auf das Aufeinandertreffen mit dem Landesligaabsteiger und selbst ernannten Aufstiegsfavorit aus Heidelberg.
Von Beginn trafen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Es entwickelte sich eine temporeiche und hart geführte Partie. Mitte der ersten Halbzeit bekam die Auseinandersetzung aufgrund von viele Zeitstrafen leicht hektisch Züge. Die Hausherren hatten zweimal eine doppelte Unterzahl zu überstehen. Mit zwei Toren in Front ging der PSV in die Pause.

Dann legte der SC eine Leistungspause ein. Die Gäste zeigten ihre Stärke und konnte ein um das andere Mal die Fehler und Unkonzentriertheiten Sandhausens ausnutzen. Über 12:14, 12:17 schraubten die jungen Spieler das Ergebnis in der 46. Minute auf 17:26.

Die Partie schien entschieden. Doch die Hausherren gaben sich vor den eigenen Fans noch nicht geschlagen. In der letzten Viertelstunde mobilisierten die Jungs vom SC nochmals alle Kräfte. Getragen von einer starken Torhüterleistung von Kim Schneider holte die Heimmannschaft Tor um Tor auf. Ein 8:1 Lauf glich das Spiel wieder aus und zweieinhalb Minuten vor dem Ende beim Stand von 25:27 erschien wieder alles offen. 35 Sekunden vor dem Ende erzielte Sandhausen beim eigenem Unterzahlspiel den Anschlusstreffer. Die Halle brodelte. Doch zu mehr sollte es nicht mehr reichen. Der PSV konnte seine Überzahl noch einmal nutzen, erzielte den vorentscheidenden 29. Treffer und sicherte sich so den Sieg.

In einem bis in die letzten Sekunden spannenden Spiel zeigten zwei Teams auf Augenhöhe ein sehr hohes Niveau, das Spaß auf das Rückspiel macht.
Nach dem spielfreien Kerwewochenende geht es für den SC in zwei Wochen daheim gegen den TV Eppelheim 2.

Tor: Schneider, Thiel; Feld: Micola 1, Kögel, Hack 10/3, Stripf 4, N. Rehn, Würzberger 1, Hofmann 3, T. Reith 1, Fischer 4, K. Machmeier 1, J. Machmeier 1, Maier 1;
Erstellt von: Markus Treiber   |   Kommentare: 0