29.04.2018 TV Sinsheim - SC Sandhausen 29:21
Eine Niederlage im letzten Saisonspiel besiegelt den Abstieg in die 2. Kreisliga

Am vergangenen Sonntag verlor der SC sein letztes Rundenspiel gegen den TV Sinsheim. Damit schaffte Sinsheim den Sprung in der Tabelle vorbei an Sandhausen.
Die beiden Mannschaften erwartete eine großartige Stimmung in der vollbesetzten Halle. Die Gäste reisten nicht in Bestbesetzung an. Nichtsdestotrotz war allen Spielern die Bedeutung der Begegnung bewusst.
Die Hausherren begannen hoch motiviert und zielstrebig. Die Gäste hingegen agierten zunächst etwas verhalten im Angriff. So setzte sich Sinsheim schnell auf 4:1 ab. Sandhausen kämpfte sich langsam in die Partie und in der Folge der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichenere Begegnung. Über 4:3, 7:4, 10:9, 12:11 ging der SC mit zwei Toren Rückstand in die Pause. Mehrfach ließen dabei die Gäste die Möglichkeit zum Ausgleich ungenutzt.
Nach der Pause konnte der SC nur noch bis zur 40. Minute mithalten. Dann folgten Fehler im Angriffsspiel und Sinsheim nutzte diese gut aus um sich Tor um Tor abzusetzen. Die SC-Spieler versuchten alles, fanden aber keine Mittel um das Spiel noch in die eigene Richtung zu lenken.
Vielen Dank an Jan Schimek, Stefan Grunert und Johannes Hohenschue für die Unterstützung.
Tor: Thiel, Martin; Feld: Stripf 1/5, Hack 1, Müller 1, J. Reith, Schimek 3, T. Reith 6, Grunert 1, Hohenschue 2, L. Rehn, Maier 1.

Nach neun aufeinanderfolgenden Spielzeiten verlässt der SC Sandhausen die 1. Division des Kreis Heidelbergs.
Erstellt von: Gerd Straub   |   Kommentare: 0