15.10.2017 SC Sandhausen - TV Eppelheim 2 23:26
SC Sandhausen – TV Eppelheim 2: 23:26 (9:13)

Am vergangenen Sonntag sahen die Zuschauer in der Hardtwaldhalle keine schöne Auseinandersetzung ihrer beiden Mannschaften.
Gerade die ersten 20 Minuten des Spiels waren durch sehr viele Zeitstrafen und Unterbrechungen geprägt. Die Gäste kamen damit besser zurecht und so gelang es ihnen sich bis Mitte der ersten Halbzeit eine 5-Toreführung zu erspielen.
Danach schaffte es der SC das Spielgeschehen zu beruhigen und zu ihrem gewohnten Angriffsspiel zurückzufinden. Nach einem 4:0 Lauf bis zur 25. Minute hatte Sandhausen das Spiel nahezu egalisiert. Kurz vor der Halbzeit schlichen sich dann wieder zu viele Fehler und Unkonzentriertheiten ein. Dies nutzen die Gäste hervorragend aus und erhöhten bis zum Gang in die Kabine auf 9:13. Zu diesem Zeitpunkt hatte der SC bereits 9 Zeitstrafen zu verbuchen.
Eppelheim konnte zunächst die Pausenführung behaupten, ehe sich das Blatt nach der 40. Minute noch einmal wendete. In den folgenden acht Minuten legten die Hausherren einen 6:1 Lauf auf die Platte und drehten damit das Spiel.
Doch konnte der SC diesen Aufschwung und die daraus entstandene Unsicherheit der Gäste nicht aufrechterhalten. Mit einigen leichten Fehlern verhalf die Heimmannschaft Eppelheim zu einfachen Toren und gab so den eigenen Vorteil aus der Hand.
Sandhausen kämpfte bis zum Schluss. Doch zeigte sich der TV in den letzten Momenten der Partie abgeklärt und ließ nichts mehr anbrennen.

Tor: Thiel, Martin; Feld: Micola 10/1, Reutner 1, Hack 6, Breiter, Conrad 1, Plano 1, T. Reith 1, N. Rehn 3, Fischer, L. Rehn, Hillesheim, Müller.
Erstellt von: Markus Treiber   |   Kommentare: 0