12.11.2017 SC Sandhausen - HG Eberbach 20:22
SC Sandhausen – TV Eberbach: 20:22 (9:12)

Der SC kassierte erneut eine knappe Niederlage im fünften Heimspiel der Saison.
Sandhausen kam gut in die Partie, kontrollierte die Gäste aus Eberbach zu Beginn und der Gästetrainer zog in der 18. Minute beim Stand von 7:5 die grüne Karte.
Dies zeigte Wirkung. Nach einem 0:6 Lauf war die Begegnung gekippt.
Nach der Pause kamen die Hausherren wieder gut ins Spiel und erzielten zwei Tore in Folge. Doch danach verlor ihr Angriffsspiel gänzlich an Struktur. Eberbach nutzte die vielen Unsicherheiten und vergebenen Chancen aus und zog auf zwischenzeitlich sechs Tore davon und dies, obwohl beide Torhüter des SCs eines um das andere Mal starke Paraden zeigten. Dann drehte Sandhausen in der Schlussphase noch einmal auf.
Über 13:19, 15:20, 17:21 gelang zwei Minuten vor Ende der Spielzeit der Anschlusstreffer zum 20:21.
Der darauffolgende Angriff der Gäste verpuffte und Sandhausen hatte eine Minute vor Ende die Möglichkeit zum Ausgleich. Es gelang der Heimmannschaft jedoch nicht mehr sich eine Chance herauszuspielen. Eberbach erzielte im Gegenangriff Sekunden vor Schluss den 22. Treffer und entschied so die Partie zu ihren Gunsten.

Tor: Brunk, Thiel; Feld: Micola 7/4, Kögel 2, Breiter, Conrad 2, J. Reith, Hofmann 1, T. Reith 2, J. Machmeier, Stripf 3, Wranik, Hillesheim 1, Maier 2.
Erstellt von: Markus Treiber   |   Kommentare: 0