20.01.2019 SC Sandhausen - TSV HD-Wieblingen 2 25:27
SC Sandhausen - TSV HD-Wieblingen II 25:27 (15:13)
Sandhausen lässt wichtige Punkte liegen


Ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Heidelberg wäre mit einem Blick auf die Tabelle enorm wichtig gewesen. Umso größer war die Enttäuschung bei Spielern und Betreuern nach der Niederlage.
Die Partie begann ausgeglichen und war zu Beginn geprägt von zwei guten Abwehrreihen. Erst nach zwanzig gespielten Minuten konnten sich die Hausherren absetzen. Nach einem 6:1-Lauf schraubte der SC das Ergebnis von 8:8 über 11:8 auf 14:9. Doch diese Führung verschaffte Sandhausen keineswegs Sicherheit, sondern führte in der Folge zu überhasteten Aktionen im Angriff und Zurückhaltung in der Abwehr. So ging der SC lediglich mit zwei Toren in Front in die Pause.
Nach der Halbzeit startete Wieblingen gut in die Partie, egalisierte den Spielstand in wenigen Minuten und drehte das Spiel. Sandhausen lief in der Folge immer einem Rückstand hinterher und die Gäste setzten sich zwischenzeitlich auf drei Tore ab. Dem SC gelang der Anschlusstreffer, zudem überstand er eine doppelte Unterzahl ohne Gegentreffer. Doch gelang der Ausgleich nicht mehr.
So sicherte sich Wieblingen diese wichtigen Punkte.

Tor: Schneider, Thiel; Feld: Maier 1, Müller 3, Walter 1, Albrecht 1, T. Reith 1, O. Knebel 1, Reutner 1, Hack 5/2, Stripf 4/3, L. Rehn 1, Hofmann 1.
Erstellt von: Gerd Straub   |   Kommentare: 0