10.02.2019 TV Viktoria Dielheim - SC Sandhausen 25:21
TV Dielheim - SC Sandhausen: 25:21 (15:13)

Sandhausen kam nur schwer in die Partie. Die Hausherren aus Dielheim waren angepeitscht durch die lautstarken Zuschauer in den ersten Minuten kaum zu stoppen. Der SC agierte im Angriff zu fehleranfällig und in der Abwehr zu behäbig. So stand es nach zwölf gespielten Minuten bereits 7:2. Ab der 19. Spielminute beim Stande von 11:5 brachten die Gäste mehr Sicherheit in das eigene Spiel. Über 12:9 kämpfte sich der SC bis zur Pause auf 15:13 heran.
Den Schwung aus der erste Hälfte brachte Sandhausen mit in die zweite Halbzeit. Nach sieben Minuten konnte der SC zum 16:16 ausgleichen. Bis zur 42. Minute verlief die Partie auf Augenhöhe, wobei die Gäste es wiederholt verpassten in Führung zu gehen. Danach kam der SC-Angriff ins Stocken.
Bis zur 52. Minute gelang kein eigener Treffer. Dennoch zeigte Abwehr und Torhüter weiterhin eine gute Leistung und so blieb die Begegnung bis kurz vor Ende beim Stand von 22:20 offen. Dann verpasste Sandhausen die Chance nach einem vergebenen Siebenmeter der Heimmannschaft den Anschlusstreffer zu erzielen.
Dielheim erhöhte auf drei Tore und machte in der Folge gegen eine offene Abwehr des SC alles klar.
Aufgrund schwacher erster fünfzehn Minuten und zehn torloser Minuten in der zweiten Hälfte gehen diese zwei wichtigen Punkte an Dielheim.

Tor: Schneider, Thiel; Feld: Maier 2, Machmeier 2, Walter 2, Albrecht, T. Reith 3, Reutner, Stripf 3/1, Hack 5, L. Rehn 1, Bentele 1, Hillesheim 1.
Erstellt von: Gerd Straub   |   Kommentare: 0