17.02.2019 SC Sandhausen - KuSG Leimen 22:26
SC Sandhausen - KuSG Leimen: 22:26 (7:13)
SC verschläft die erste Viertelstunde und bringt sich so um einen möglichen Punktgewinn


Sandhausen wirkte zu beginn der Begegnung nach der guten Vorstellung der vergangenen Woche in Dielheim wie ausgewechselt. Die Abwehr zeigte sich zu anfällig und der Gast aus Leimen kam zu einfachen Toren. Im Angriff stellte sich zudem kein Spielfluss ein und so zog die KuSG über 0:3, 2:8 auf 3:10 nach fünfzehn Minuten davon. Danach wachte der SC auf. Die Abwehr stand besser. Im Angriff wurden die Aktionen zielstrebiger gegen das gegnerische Tor geführt. So verlief das Spiel bis zur Pause ausgeglichen.
Nach der Halbzeit entwickelte sich zunächst eine Partie auf Augenhöhe, wobei die Begegnung deutlich hektischer wurde.
Erst Mitte der zweiten Hälfte gelang es den Hausherren sich ein Übergewicht zu erspielen und den Vorsprung auf drei Tore zu verkürzen. Vom 14:17 bis 18:21 blieb die Partie spannend, dennoch verpasste es der SC den Gegner stärker unter Druck zu setzen. In der Folge nutzen die Gäste eine eigene Überzahl gut aus und erhöhten den Vorsprung spielentscheidend auf sechs Tore.
Eine schwache Vorstellung in den ersten fünfzehn Minuten legte den Grundstein für die Niederlage, die auch mit einer guten Leistung in der zweiten Hälfte nicht mehr abgewendet werden konnte.

Tor: Schneider, Thiel; Feld: Maier, Machmeier 5, Walter 2, Albrecht, Stripf 3/7, Hack 1, Müller, J. Reith, Hofmann 2, L. Rehn 1, T. Reith, Hillesheim 1.
Erstellt von: Gerd Straub   |   Kommentare: 0