31.03.2019 SC Sandhausen - TSV Phönix Steinsfurt 22:22
SC Sandhausen - TSV Phönix Steinsfurt: 22:22 (10:12)
Sandhausen erkämpft ersten Punkt der Rückrunde


Der SC startete hoch motiviert in das letzte Heimspiel der Saison und erwischte dabei auch einen guten Start. 4:0 war nach zehn gespielten Minuten auf der Anzeigetafel zu lesen. Erst dann konnten die Gäste aus Steinsfurt den SC-Torhüter überwinden. Beim 7:4 zog der TSV-Trainer die Auszeit. Diese zeigte Wirkung. Über 7:7 entwickelte sich bis zum 10:10 eine ausgeglichene Begegnung. In den letzten fünf Minuten der ersten Hälfte konnte sich die Gäste auf 10:12 absetzen.
Was folgten waren zwanzig fahrige Minuten der Hausherren. Lediglich vier eigene Tore standen zu Buche. Immer wieder verlor der SC Bälle in der Vorwärtsbewegung und leistete sich technische Fehler. Zehn Minuten vor dem Ende beim Stand von 14:22 schien die Partie entschieden. Doch vor allem zwei Spieler des SCS hatten dem noch etwas entgegenzusetzen. Florian Hack und Sebastian Stripf erzielten in den letzten zehn Minuten acht Tore. Gleichzeitig fanden die Gäste kein Durchkommen mehr in der SC-Abwehr.
Sandhausen sicherte sich so den ersten Punkt der Rückrunde.
Tor: Schneider, Thiel; Feld: Maier 1, Walter 1, Albrecht, J. Reith, Stripf 5/2, Hack 6, Günes 2, T. Reith 3, Hofmann 1, Hillesheim 1.
Erstellt von: Gerd Straub   |   Kommentare: 0