06.04.2019 TV Sinsheim - SC Sandhausen 18:21
TV Sinsheim - SC Sandhausen: 18:21 (8:10)
Verdienten Auswärtssieg im Saisonfinale


Das letzte Spiel der Saison fand für den SC Sandhausen in Sinsheim statt.
Wie in der Vorwoche begann der SC mit einer hervorragenden Abwehrleistung. Jedoch ließ Sandhausen im Angriff zunächst zu viele freie Bälle liegen. Trotzdem konnten sich die Gäste über 0:2, 1:4 nach einer Viertelstunde auf 2:7 absetzen. Der SC-Torhüter Christian Thiel zeigte gerade in den ersten und letzten fünfzehn Minuten eine herausragende Leistung.
Danach fand die Heimmannschaft besser in die Partie und Sandhausen gelangen bis zur Pause lediglich noch drei Treffer.
Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte Sinsheim innerhalb weniger Minuten erstmals ausgleichen. Danach wogte das Spiel hin und her, wobei der SC immer die Nase vorne hatte. Das änderte sich zehn Minuten vor Ende als die Hausherren mit 16:15 erstmalig in Führung gingen. Doch davon ließ sich Sandhausen nicht aus der Ruhe bringen. Die Abwehr zeigte sich in der Folge noch einmal giftiger und sorgte so bei der Heimmannschaft für technische Fehler. 30 Sekunden vor dem Ende machte der SC mit dem 17:21 alles klar und erkämpfte sich einen Sieg im letzten Spiel.

Danke an die mitgereisten Fans!
Tor: Schneider, Thiel; Feld: Stripf 6/2, Hillesheim, Albrecht 1, Walter 3, Hofmann 1, Hack 2, J. Reith, T. Reith 3, Günes 3.
Erstellt von: Gerd Straub   |   Kommentare: 0