24.11.2018 TSV Phönix Steinsfurt - SC Sandhausen 24:22
Sandhausen unterliegt ersatzgeschwächten Steinsfurtern
TSV Phoenix Steinsfurt - SC Sandhausen: 24:22 (12:13)

Eine herbe Niederlage mussten die Spieler des SCS am vergangenen Samstagabend in Sinsheim hinnehmen.
In der Anfangsphase entwickelte sich eine muntere Begegnung, in der die beiden Mannschaften auf Augenhöhe agierten. Der SC zeigte zwar phasenweise gutes, geordnetes Spiel, ließ sich allerdings zu oft von der Hektik der Heimmannschaft anstecken und zu überhasteten Aktionen verleiten. So konnte sich Sandhausen bis zur Halbzeit nicht nennenswert absetzen.
Nach der Pause nutzten die Hausherren ihre Chancen kaltschnäuziger und die Gästen liefen lange einem Rückstand hinterher. Doch Sandhausen gab sich nicht geschlagen und so gelang es über großen Willen und Bereitschaft das Spiel wieder zu den eigenen Gunsten zu drehen.
Wenige Minuten vor dem Ende vergab der SC allerdings die Chance den Vorsprung auf zwei Tore zu erhöhen. Stattdessen agierten die Spieler wieder zu überhastet und gerieten erneut in Rückstand. Steinsfurt konnte zehn Sekunden vor dem Ende den Sieg perfekt machen.
Vielen Dank an Sascha für die Bereitschaft uns am Samstagabend zu unterstützen.

Tor: Thiel, Brinkmann; Feld: Maier 1, Hack 2, Albrecht 2, Stripf 4/3, Walter 4/1, Hofmann, T. Reith 4, L. Rehn, Müller 1.

Erstellt von: Gerd Straub   |   Kommentare: 0