08.03.2020 SC Sandhausen - TSG Germania Dossenheim 2 32:23
2020 weiterhin ungeschlagen!

Der SC startete schwerfällig in die Partie. Im Angriff agierte man nicht durchschlagkräftig und die Abwehr war des Öfteren einen Schritt zu spät. Ein 3:7 Rückstand nach 15 Minuten war die Folge.

Die danach genommene Auszeit zeigte Wirkung und die Heimmannschaft verkürzte den Rückstand langsam aber sicher. Verantwortlich dafür waren vor allem die Rückraumspieler Schön und Hack. Mit 13:11 ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit verlief bis zur 40. Minute ausgeglichen (18:16). Eine doppelte Unterzahl der TSG nutzten die Hausherren gnadenlos aus und setzten sich mit auf 22:16 ab. In der Folgezeit spielte der SC die Partie sicher zu Ende. In den letzten 10 Minuten zeigten sich vor allem die Spieler Stripf und Günes am torhungrigsten.

Trotz letztendlich souveränem Sieg noch ein Wermutstropfen.

In der 52. Spielminute erwischte Daniel Walter beim Losreißen vom Gegenspieler, der deshalb mit 2 Minuten bestraft wurde, diesen unglücklich mit dem Handrücken im Gesicht. Die Strafe: Disqualifikation mit Bericht. Aus SC Sicht sicher zu hart, da es nicht absichtlich geschah.

Erstellt von: Nicole Fischer   |   Kommentare: 0