05.11.2019 TV Sinsheim - SC Sandhausen 27:25
TV Sinsheim – SC Sandhausen 27:24 (12:15)



Der SC Sandhausen kassierte in Sinsheim eine völlig unnötige Niederlage.

Bis zur 15. Minute war das Spiel beim Stande von 7:7 ausgeglichen, obwohl zu diesem Zeitpunkt bereits zwei freistehende Einwurfmöglichkeiten vergeben wurden. Danach setzte sich der SC auf 11:7 ab und vergab wieder freistehend zu erhöhen. Es wurde weiter gut kombiniert und so stand es 50 Sekunden vor Schluss 15:10. Anstatt bei eigenem Ballbesitz die 5 Tore Führung in die Halbzeit zu retten wurde viel zu hektisch abgeschlossen und so konnte Sinsheim mit 2 Kontertoren auf 15:12 verkürzen.

Frisch eingestellt präsentierte sich Sandhausen zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder konzentriert und erhöhte bis zur 38. Minute auf 19:13. Alles schien für den SC zu sprechen. Was dann folgte spottet jeder Beschreibung. Plötzlich hatte im Angriff jeder eine Idee. Vorbei mit dem strukturierten Spiel. Binnen fünf Minuten wurde der eigentlich komfortable Vorsprung hergeschenkt. Eine Auszeit beim Stande von 18:19 beruhigte die Gemüter zwar wieder aber Sinsheim hatte inzwischen Lunte gerochen und stürmte unverdrossen drauf los. Es kam was kommen musste. In der 50. Minute glich Sinsheim aus und zwei Minuten später führte Sinsheim mit 2 Toren (21:23). Kurz keimte Hoffnung, denn dem SC kämpfte zurück und ihm gelang in der 56. Minute der Führungstreffer zum 24:23. Danach hatten die Schützlinge von Trainer Seganfredo ihr Pulver verschossen und kassierten noch 3 Tore zum Endstand von 27:24 für den TV Sinsheim.
Erstellt von: Nicole Fischer   |   Kommentare: 0