05.04.2019 SC Sandhausen 2 - TSV Germania Malschenberg 3 20:28
SC Sandhausen 2 - TSV Germania Malschenberg 3: 20:28 (11:10)

Im letzten Rundenspiel der Saison traf unsere 1b auf den Tabellenführer und schon feststehenden Meister der 4. Kreisliga aus Malschenberg. Da unsere Jungs durch Krankheit, Verletzungen und familiären Gründen wieder einmal auf einige Spieler und auch Trainer verzichten mussten, war das Ziel ganz klar sich so teuer wie möglich zu verkaufen und sich nicht abschlachten zu lassen.

Im ersten Durchgang der Partie klappte das auch sehr gut. Durch ein ruhiges und konzentriertes Aufbauspiel sowie eine gut harmonierende Abwehr ging man mit einem Tor Führung in die Kabine. Halbzeitstand 11:10.

Der zweite Durchgang verlief zunächst so wie der erste endete. Der SC spielte konzentriert und ruhig, während die Gäste mehr Probleme mit dem Ball (kein Harz) und sich selbst hatten. Erst ab der 40. Spielminute gingen unseren Jungs die Kräfte aus und es schlichen sich immer mehr Abspielfehler und Unkonzentriertheiten ein. Die Gäste aus Malschenberg wussten dies sofort auszunutzen und erhöhten ihrerseits das Tempo. So konnten sich die Gäste recht schnell mit 6 Toren absetzen (14:20). Diesen Rückstand konnten unsere Jungs leider nicht mehr aufholen und so ging das letzte Spiel der Runde mit 20:28 verloren.

Trotz der Niederlage hatte unsere 1b ein gutes Spiel gezeigt und für ihre Verhältnisse das Beste herausgeholt.



Erstellt von: Gerd Straub   |   Kommentare: 0