24.11.2018 TB Neckarsteinach 2 - SC Sandhausen 2 26:25
TB Neckarsteinach 2 - SC Sandhausen 2: 26:25 (13:10)

Trotz grandioser Aufholjagd wieder einmal ohne Punkte geblieben.

Unsere Jungs von der 1b müssen sich wie in einem schlechten Film ohne Happyend vorkommen. Jede Woche auf`s Neue holen sie einen Rückstand auf und können sich am Ende nicht mit Punkten belohnen.

Die erste Hälfte verlief eigentlich sehr ausgeglichen. Sandhausen hatte zwar den besseren Start, doch durch einige unnötige Zeitstrafen und kuriose Schiedsrichter Entscheidungen ging man mit einem 3 Tore Rückstand in die Kabine. Halbzeitstand 13:10.

Die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte verlief alles andere als optimal für unsere Jungs. Die Hausherren erhöhten das Tempo und überraschten so die Sandhäuser Mannschaft. In der 40. Spielminute stand es auf einmal 18:12 für Neckarsteinach und man konnte nur hoffen dass die SC Jungs wieder anfangen Handball zu spielen. Als dann auch noch in der 42. Spielminute ein Sandhäuser Spieler des Feldes verwiesen wurde, konnte man meinen dass es jetzt eine richtige Packung für den SC geben würde. Doch falsch gedacht, der SC spielte auf einmal wieder einen schönen Handball. Durch eine aggressivere Abwehr und konzentrierteren Abschlüssen im Angriff gelang unseren Jungs in der 57 Spielminute sogar der Ausgleich zum 25:25. Doch wieder einmal konnte sich die 1b mit ihrer tollen kämpferischen Leistung nicht belohnen und Neckarsteinach erzielte 50 Sekunden vor Schluss den Sieg Treffer zum 26:25. Der SC hatte zwar nochmal die Gelegenheit zum Ausgleich, konnte diese aber leider nicht nutzen. Endstand 26:25.


Die 1b hat sich wieder einmal sehr kämpferisch und Charakter stark präsentiert, mit dieser Einstellung müssen einfach mal die Punkte an den Hardtwald gehen.

Erstellt von: Gerd Straub   |   Kommentare: 0