13.01.2019 SC Sandhausen 2 - TB Neckarsteinach 24:22
SC Sandhausen 2 - TB Neckarsteinach : 24:22 (13:12)

Guter Start ins neue Jahr für unsere 1b.

Am letzten Sonntag startete unsere 1b ins neue Jahr mit dem Heimspiel gegen den TB Neckarsteinach. Mit neuen Trikots und zwei Verstärkungen aus der ersten Mannschaft wollte unsere 1b unbedingt die ersten Punkte im Jahr 2019 am Hardtwald einsammeln. Die ersten Spielminuten verliefen noch sehr ausgeglichen. Folglich konnte sich bis zur 15. Minute keine der beiden Mannschaften so richtig absetzen. Ab Mitte der ersten Hälfte begann im Spiel des SC etwas Hektik auf zu kommen. Man schloss zu früh und überhastet die Angriffe ab, so dass sich die Gäste eine 3 Tore Führung herausspielen konnten (6:9).Nach einer Auszeit der Hausherren lief dann das Spiel unserer Jungs wieder wie gewohnt und man konnte bis zur Halbzeit wieder leicht in Führung gehen. Halbzeitstand 13:12.

Der Beginn der zweiten Hälfte verlief wie so oft für unsere 1b nicht so optimal. Man machte zu viele technische Fehler und bekam zu viele unnötige Zeitstrafen. Was die Gäste aus Neckarsteinach auch sofort ausnutzten und sich wieder in Führung brachten. Ab der 43. Spielminute hatten sich dann wieder unsere Jungs gefangen und spielten aus einer sehr gut strukturierten Abwehr heraus ihre Angriffe sicher zu Ende. Bis 10 Minuten vor Spielende führte der SC schließlich mit drei Toren. Die Gäste aus Neckarsteinach konnten dem nicht mehr viel entgegensetzen und so holte sich unsere 1b verdient die ersten Punkte im neuen Jahr. Endstand 24:22.

Heraus zu heben sind an dieser Stelle Sebastian Stripf mit 10 Toren und Jan Reutner mit 7 Toren und unser überragender Schlussmann Sascha Brinkmann, der mit 5 gehaltenen 7 Metern den SC stets im Spiel hielt.



Erstellt von: Gerd Straub   |   Kommentare: 0